Willkommen in der Wildnis

Jasper National Park

Der Jasper National Park ist der größte Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains. Hier findest Du tolle Seen, Wildlife und ganz in der Nähe (ca. 1 Stunde Autofahrt) den Mount Robson, den höchsten Berg in den kanadischen Rocky Mountains.

Offizielle Homepage: www.jasper.travel/

Natur

Der Jasper Nationalpark bietet so viele verschiedene Highlights, dass es schwer wird, sie alle aufzuzählen. Neben Wildtieren wie Elchen, Bären, oder auch Pumas, bietet sich Dir nachts ein Sternenpanorama der Extraklasse und die vielen Seen, Canyons und Berge sorgen für Abwechslung bei der Tagesgestaltung. Nichts wie hin zur Touristeninfo und lass Dich dort nach Deinen individuellen Wünschen beraten.

TIPP

Hier habe ich schon 2x für Freunde keine Unterkunft finden können, da an den Terminen alles ausgebucht war. Daher sehr frühzeitig buchen und die Reise so planen, dass hier noch was frei ist, wenn Du Flüge buchst.

Baumaßnahmen

Für Infos rund um Baumaßnahmen oder auch größere Sperrungen klicke hier auf die offizielle Parks Canada-Seite.

highlights

Meine Empfehlungen

wanderung

Valley of
five lakes

sightseeing

Dark sky preserve

Wildlife/sightseeing

Medicine
Lake

wanderung

Maligne lake
Moose lake

Aktivitäten

Abenteuer auf dem wasser

Wanderung

maligne
canyon

kurzübersicht

weitere highlights

Unternehmungen

Eine traumhafte Szenerie bietet sich in dieser Region. Doch dieses Wandergebiet ist ein wenig exklusiver. Man benötigt eine Erlaubnis für die Fahrt auf der Straße bis hin zum Wanderparkplatz. Diese kannst Du im Visitor Centre in Jasper erhalten. 

Weitere Infos zu diesem Gebiet findest Du hier.

Wenn Du gerne in Begleitung dorthin möchtest und einen Experten vor Ort dabei haben willst:
es gibt auch geführte Touren

Du möchtest die Region rund um Jasper von oben bestaunen? Dann kannst Du mit der höchsten und längsten Seilbahn Kanadas auf den Berg „The Whistlers“ fahren. Weitere Infos findest Du hier.

Auf folgenden Seen ist es möglich, sich ein Kanu oder Kayak zu leihen und den See sowie das Ufer zu erkunden.

Das Postkarten-Motiv „Spirit Island“ ist eine kleine Insel, die am südlichen Ende des Maligne Lake liegt. Diese kann man nur erreichen, wenn man vom Parkplatz am Ufer des Sees aus eine Bootstour bucht. Die Boote fahren regelmäßig bis zu einer Stelle, an der man kurz an Land gehen kann, ein Foto macht und dann wieder zurückfährt. Für mich nie eine Option, da ich mir das Geld lieber sparen wollte und es so viele weitere tolle Orte gibt, die frei zugänglich und ebenso magisch sind.
Wenn Du aber Interesse an einer Tour hast, kannst Du auf der offiziellen Webseite Dir die verschiedenen Touren anschauen.

Rund um Jasper bieten sich folgende Wanderungen an, die ich hier kurz in einer Übersicht mit Links und dem Schwierigkeitsgrad aufliste. Gerade bei längeren Tageswanderungen informiere Dich immer über die Zustände der Wege bei der Touristeninfo vor Ort bevor du loswanderst.

Unterkünfte und Restaurants

Pyramid Guest House (hier habe ich zwei Mal übernachtet)
Pine Bungalows
– Auf Booking.com habe ich manche Hotels gefunden, die 30-50 Euro günstiger waren als auf der eigenen Homepage der einzelnen Hotels.
Whistlers Inn
Lobstick Lodge
Bed & Breakfast Möglichkeiten

Impressum

Anschrift:
Ralfontour | Ralf Vogt, In der Hofwiese 6, 53567 Asbach

E-Mail:
westkanada@ralfontour.de

Website:
www.abenteuer-westkanada.de

Datenschutz & AGBs

Die Infos zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Infos rund um meine AGBs.

Weitere Links zu meinem Angebot

Du findest mich auch auf Instagram
und auf Facebook!

Newsletter

Für den Newsletter kannst Du Dich hier anmelden.