Ort der Naturgewalten

Yellowstone National park

Der älteste Nationalpark der Welt

… bietet dir eine Vielfalt an Möglichkeiten. Ich war 2017 mit meiner Frau leider nur 1 Tag vor Ort, was definitiv zu kurz war, so dass wir wirklich viele Punkte aussortieren mussten, weil entweder die Strecke zu weit war, oder einfach auch nach 9 Stunden im Park der Kopf keinen Platz mehr für neue Eindrücke hatte.

West Yellowstone

Der optimale Ausgangspunkt, wenn man die Highlights wie Grand Prismatic Spring oder den Geysir Old Faithful früh morgens sehen möchte. Im Anschluss sind dann der Yellowstone Lake und der Grand Canyon of the Yellowstone direkt zu erreichen.

TIPP

Von November bis Ende April hält der Yellowstone Winterschlaf. Dann ist der Park nur über den Nordeingang bis Cooke City im Osten zu befahren, was auch seinen Reiz hat, aber sämtliche Highlights sind dann nicht erreichbar.

Baumaßnahmen

Für Infos rund um Baumaßnahmen oder auch größere Sperrungen klicke hier auf die offizielle National Park Service-Seite des Yellowstone.

highlights

Meine Empfehlungen

Sightseeing

Grand Prismatic Spring

Sightseeing

Old Faithful Geysir

Sightseeing

Hayden
Valley

Wildlife

Bisons im Yellowstone NP

Sightseeing

Firehole Lake Drive

Wildlife

Wildtiere im Yellowstone NP

kurzübersicht

weitere highlights

Unternehmungen

Ein rund 1,6 Kilometer langer Rundweg führt vorbei an Mud Pools und heißen Thermalquellen. Von verschiedenen Aussichtspunkten aus hat man einen wunderschönen Blick über dieses Gebiet und die Vegetation hier begeistert ebenfalls mit einer abwechslungsreichen Flora.

Ein interessantes Video dazu findest Du hier.

Leider war es mir 2017 nicht möglich, hier zu wandern, da die Straße gesperrt war. Aber dieser atemberaubende Canyon ist Muss. Der Yellowstone River hat sich durch die Kraft des Wassers einen Weg gebahnt, der gesäumt wird von tollen Aussichtspunkten mit Blick auf die Schlucht.
Weitere Infos findest Du hier.

Der höchste Bergsee Nordamerikas befindet sich direkt an der Grand Loop Road im Südosten des Parks. Aus Zeitgründen würde ich die Möglichkeit für ein Picknick nutzen und das tolle Panorama genießen – mehr aber auch nicht.

Ein informatives Video (engl.) findest Du hier.

Dieses sehr aktive Gebiet liegt direkt an der Grand Loop Road und ist über einen großen Parkplatz gut zu erreichen.
Der Rundweg dauert ungefähr 45 Minuten – je nachdem wie lange Du dir hier alles anschaust. Tolle Farben, blubbernde Schlammtöpfe und heiße Quellen bieten auf einem kleinen Stück Land einen guten Eindruck von den geothermalen Aktivitäten in dieser Region.

Weitere Infos findest Du hier.

Ebenfalls interessant ist eine interaktive Tour, die Dir alle Highlights nach und nach zeigt.

Von West Yellowstone kommend liegt dieser kleine Abstecher direkt am Anfang der Grand Loop Road und führt vorbei an Wasserfällen, tollen Blicken auf eine Schlucht und vor allem weg von den Massen. 
Wildlife lässt sich hier auch immer wieder gut beobachten. Wir hatten das Glück ein Reh mit Kitz komplett alleine am Wasser beobachten zu können, sowie Fischadler bei der Jagd. Auch schwimmen kann man hier wohl.

Ein kurzes Video zeigt die Fahrt im Zeitraffer, solltest Du Dir vorher einen Eindruck verschaffen wollen.

Unterkünfte und Restaurants

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Ich habe jetzt nur West Yellowstone erwähnt, weil ich diesen Ort ideal für einen Urlaub im Yellowstone National Park finde. Es gibt natürlich weitere Möglichkeiten, entweder direkt im Park oder auch an den anderen Toren des Nationalparks zu übernachten. Für weitere Informationen schau einfach auf Google vorbei. 

  • West Yellowstone
    Da wir nur zwei Nächte dort waren, kann ich leider nicht so viele Restaurants empfehlen. Was uns aber sehr gefallen hat, war Wild West Pizza & Saloon. Hier ging es wirklich wild her mit Livemusik an dem Abend und es hätte mich nicht gewundert, wenn es noch zu einer Saloon-Schlägerei wie in einem guten Bud Spencer-Film gekommen wäre. Tische sollte man reservieren – wir haben uns eine Pizza-to-go bestellt und mussten auch knapp 45 Minuten warten, was aber durch das Rahmenprogramm nicht schlimm war.
    Am 2. Abend waren wir im Three Bear Restaurant, das eine sehr angenehme Atmosphäre hat. Das Essen war typisch amerikanisch, aber sehr lecker.
Impressum

Anschrift:
Ralfontour | Ralf Vogt, In der Hofwiese 6, 53567 Asbach

E-Mail:
westkanada@ralfontour.de

Website:
www.abenteuer-westkanada.de

Datenschutz & AGBs

Die Infos zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Infos rund um meine AGBs.

Weitere Links zu meinem Angebot

Du findest mich auch auf Instagram
und auf Facebook!

Newsletter

Für den Newsletter kannst Du Dich hier anmelden.